Schwarz Gelbes Gold

Corporate Design, Package Design, Roll-Out & Implementation

 

Die bunten und duftenden Schrebergärten sind typisch Ruhrgebiet. Mit viel Liebe kultivieren die Menschen wunderschöne Gärten mit so unterschiedlichen Mixen an Blumen, Bäumen und Sträuchern – so bunt wie auch der Mix an Kulturen im Pott. In Dortmund gleich hinter der Südtribühne entsteht jedes Jahr in diesen Oasen eine ganz besondere Mischung an Honig.

Bild Honig im Honigglas mit Etikett einer Imkerei aus Dortmund realisiert von viersprung

Branchenkenner bescheinigen diesem flüssigen Gold regelmäßig erstklassige Aromenvielfalt, die dem seltenen Mix an Kräutern, Blumen und Wäldern zu verdanken ist. Die Nähe zum BVB ist dabei stets präsent. Zum einen in den Köpfen der Kleingärtner zum anderen wacht das Stadion im Hintergrund über die Erträge der Bienen, der so genannten Tracht. Immer unter den Augen des BVB-Maskottchens Emma – einer Biene. Dieser Spirit sollte von viersprung eingefangen und in einem Branding und Packaging kommuniziert werden.

Exklusivität, Einzigartigkeit und Köstlichkeit der süßen und aromatischen Delikatesse galt es auszustrahlen. Erreicht wird dieses durch ein reduziertes Design mit freien Blick auf den glänzenden, schmackhaften Inhalt. Zudem stehen Bodenständigkeit und die stets präsente Nähe zum BVB Pate, was in Farbgebung und Wording umgesetzt wird. So entstand ein ästhetisches Packaging, welches sich von anderen Honigen abhebt aber nicht abgehoben ist – genau wie die Menschen und der Club dahinter.

Bildlogo viersprung

 ©2016 viersprung gbr

  •          credits

    Kunde

    Familie Gruschczyk

    Corporate Design

    Nora Gruschczyk

     

    Package Design

    Nora Gruschczyk

     

    Fotografie

    Janosch Gruschczyk

Bild Honig im Honigglas mit Etikett einer Imkerei aus Dortmund realisiert von viersprung

Branchenkenner bescheinigen diesem flüssigen Gold regelmäßig erstklassige Aromenvielfalt, die dem seltenen Mix an Kräutern, Blumen und Wäldern zu verdanken ist. Die Nähe zum BVB ist dabei stets präsent. Zum einen in den Köpfen der Kleingärtner zum anderen wacht das Stadion im Hintergrund über die Erträge der Bienen, der so genannten Tracht. Immer unter den Augen des BVB-Maskottchens Emma – einer Biene. Dieser Spirit sollte von viersprung eingefangen und in einem Branding und Packaging kommuniziert werden.

Exklusivität, Einzigartigkeit und Köstlichkeit der süßen und aromatischen Delikatesse galt es auszustrahlen. Erreicht wird dieses durch ein reduziertes Design mit freien Blick auf den glänzenden, schmackhaften Inhalt. Zudem stehen Bodenständigkeit und die stets präsente Nähe zum BVB Pate, was in Farbgebung und Wording umgesetzt wird. So entstand ein ästhetisches Packaging, welches sich von anderen Honigen abhebt aber nicht abgehoben ist – genau wie die Menschen und der Club dahinter.

Logo viersprung
Bildlogo viersprung

 ©2016 viersprung gbr

  •         credits

    Kunde

    Familie Gruschczyk

    Corporate Design

    Nora Gruschczyk

     

    Package Design

    Nora Gruschczyk

     

    Fotografie

    Janosch Gruschczyk

Bild Honig im Honigglas mit Etikett einer Imkerei aus Dortmund realisiert von viersprung

Branchenkenner bescheinigen diesem flüssigen Gold regelmäßig erstklassige Aromenvielfalt, die dem seltenen Mix an Kräutern, Blumen und Wäldern zu verdanken ist. Die Nähe zum BVB ist dabei stets präsent. Zum einen in den Köpfen der Kleingärtner zum anderen wacht das Stadion im Hintergrund über die Erträge der Bienen, der so genannten Tracht. Immer unter den Augen des BVB-Maskottchens Emma – einer Biene. Dieser Spirit sollte von viersprung eingefangen und in einem Branding und Packaging kommuniziert werden.

Exklusivität, Einzigartigkeit und Köstlichkeit der süßen und aromatischen Delikatesse galt es auszustrahlen. Erreicht wird dieses durch ein reduziertes Design mit freien Blick auf den glänzenden, schmackhaften Inhalt. Zudem stehen Bodenständigkeit und die stets präsente Nähe zum BVB Pate, was in Farbgebung und Wording umgesetzt wird. So entstand ein ästhetisches Packaging, welches sich von anderen Honigen abhebt aber nicht abgehoben ist – genau wie die Menschen und der Club dahinter.

 

 

Bildlogo viersprung

 ©2016 viersprung gbr